Bruce allmächtig

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars Jetzt bewerten!
Loading...Loading...

ePilot_RELEntweder um das Schuljahr lustig abzuschließen, oder um das neue Schuljahr gleich wieder nett zu beginnen: Die Analyse von religiösen Inhalten von Filmen lohnt sich immer. Hier ein guter Fahrplan für die Aufarbeitung des Films: „Bruce allmächtig“.

 

Infos zum ePilot-Tipp

Linktipp Unterrichtsplanung
Unterrichtsthema Gottesbilder, Was ist Religion?
Schulstufe 7. bis 8.
Typ Arbeitsblatt

 

Idee zum Unterrichtseinsatz

Das Arbeitsmaterial bietet für die einzelnen Sequenzen des Films je eigene Unterrichtsziele, Fragen zum Film und Fragen für eine Diskussion. Man kann natürlich auch nur einzelne Szenen genauer nachbesprechen.


Martin

 “Auch wenn der Arbeitsplan dazu verleitet den Film stückweise anzusehen, so mache ich doch lieber zuerst einmal eine richtig schöne Kinostunde, in der wir den gesamten Film einmal ansehen. (Eventuell kann man dafür seine Stunden auch blocken.)

Schöne Ferien,
ePilot Martin Feiler

 

 

Tags:

Eine Antwort hinterlassen

*