Kongruenz – vermuten, erklären, begründen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars Jetzt bewerten!
Loading...Loading...

Kongruenz – vermuten, erklären, begründen

 

 

 

Infos zum Linktipp

  • Unterrichtsthema: Argumentieren, Begründen – Geometrie
  • Schulstufe: 6.
  • Typ: Lernpfad

In ca. 4 – 5 Einheiten soll bei diesem Lernpfad mit neuen Methoden der Kongruenzbegriff erarbeitet werden. Die Schülerinnen und Schüler können nach der bebilderten Anleitung in ihrem individuellen Arbeitstempo einfache geometrische Figuren (Dreiecke) konstruieren und grafische gegebene Zusammenhänge beschreiben und deuten.

 

Link zum Angebot

 

Idee zum Unterrichtseinsatz

Eignet sich optimal bei der Erarbeitung des Kongruenzbegriffes.

 

Ihr ePilot Joachim Schwendtner.

Tags:

Eine Antwort hinterlassen

*